Zoomen

Bevor wir uns die einzelnen Funktionen näher ansehen, sollten wir noch kurz einen Blick auf die Funktionsweise von Prezi werfen. Bei Prezi handelt es sich um eine Zooming-Präsentationssoftware. Die Zoomfunktion ist daher in Prezi sehr wichtig und wird zur Erstellung jeder Präsentation benötigt. Du kannst das Mausrad oder das Touchpad deines Laptops dazu verwenden Dinge zu vergrößern bzw. zu verkleinern.

Versuche jetzt nahe an den blauen Kreis in der Mitte deiner Prezi heranzuzoomen. Du musst dafür das Mausrad drehen bzw. mit zwei Fingern über dein Touchpad streifen. Durch die Stellung des Mauszeigers kannst du bestimmen, auf welchen Bereich du zoomen willst. Du vergrößerst also immer die Stelle, auf die dein Mauszeiger gerade gerichtet ist.

Versuche in die rechte obere Ecke und wieder zurück zu zoomen. Wiederhole den Vorgang an einigen anderen Stellen, um ein Gefühl für die Zoomfunktion zu bekommen. Der Raster im Hintergrund hilft dir dabei festzustellen, wie weit du hinein bzw. hinaus gezoomt bist. Am Ende probiere noch so weit wie möglich hinauszuzoomen, aber verliere dabei nicht den Kreis aus den Augen.

Die Zoomfunktion kannst du dir auch im nächsten Video anschauen.

Im nächsten Teil des Tutorials erfährst du mehr darüber wie du die Arbeitsfläche in Prezi bewegen kannst.

 

 

 

  

 

 

 

    logo-bsk2    ssr europa logo

basis SK-AT 4C

 

EUflag ERDF