Speichere deine Prezi

Bevor du loslegst, solltest du noch deine Präsentation speichern. Klicke dafür im Hauptmenü auf das Diskettensymbol.
Neben dem Diskettensymbol wird auch der Zeitpunkt angegeben, an dem die letzte Version deiner Präsentation abgespeichert wurde. Prezi speichert selbstständig in regelmäßigen Abständen deine Präsentationen. Um sicher zu gehen, dass alle Änderungen in deiner Präsentation gespeichert sind, ist es aber trotzdem gut jedes Mal zu speichern, bevor du deine Präsentation schließt.

Gib deiner Präsentation einen Namen

Um deine Präsentation später leichter finden zu können, macht es Sinn, deiner Präsentation einen Namen zu geben. Den Titel deiner Präsentation kannst du auf der linken Seite des Hauptmenüs finden. Zu Beginn wird jede Präsentation als „Untitled Prezi“ bezeichnet. Um das zu ändern, musst du deine Präsentation speichern und beenden. Klicke auf das Diskettensymbol im Hauptmenü und anschließend auf die Schaltfläche „Beenden“ auf der rechten Seite.

Sobald du auf „Beenden“ geklickt hast, gelangst du zur Präsentationsseite deiner Prezi. Auf diese Seite werden wir später noch genauer eingehen. Den Titel deiner Präsentation kannst du aber jetzt schon ändern. Um den Titel zu ändern, klicke auf die fettgedruckte Schrift „Untitled Prezi“. Es öffnet sich eine Eingabezeile in der du den Namen deiner Prezi ändern kannst. Wähle einen Titel aus, der gut zu deiner Präsentation passt und klicke auf speichern. Dein neuer Titel wird jetzt auch in fettgedruckter Schrift angezeigt. Wenn du willst, kannst du auf dieselbe Weise noch eine zusätzliche Beschreibung unter dem Titel eingeben, drücke dafür auf die Schrift „keine Beschreibung“.

Gehe jetzt zurück auf die Startseite von Prezi in dem du auf die Schaltfläche „Ihre Prezis“ drückst. Du bist jetzt wieder auf der Startseite, auf der die Anleitung begonnen hat. Neben dem Menüpunkt „Neue Prezi“ sollte jetzt deine Präsentation mit dem neuen Titel zu sehen sein. Um weiter zu arbeiten drücke auf den Titel deiner Präsentation. Du gelangst wieder zu der Präsentationsseite zurück. Klicke auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ um fortzufahren.

Wie du deine Prezi speicherst und umbenennst, kannst du dir auch noch im folgenden Video ansehen.

Im nächsten Teil des Tutorials wird auf die Funktionen „Zoomen“ und auf die Arbeitsfläche des Editors näher eingegangen.

 

 

 

 

  

 

 

 

    logo-bsk2    ssr europa logo

basis SK-AT 4C

 

EUflag ERDF