Einfügen von meinen Inhalten

Den Menüpunkt „Meine Inhalte…“ findest du ebenfalls im Hauptmenü unter dem Punkt „Einfügen“. Wenn du den Menüpunkt anklickst, öffnet sich in der Einstellungsleiste das Menü „Meine Inhalte“ Dieses Menü umfasst die Menüpunkte „Favoriten“ und „Aus Prezis“. Auf die Möglichkeit Bilder und Schriften als Favoriten abzuspeichern, wurde bereits in den Kapiteln über Textfelder und Bilder näher eingegangen. Über den Menüpunkt „Meine Inhalte“ kannst du deine Favoriten abrufen. Die Inhalte lassen sich wieder durch einen Doppelklick oder das Ziehen mit der gedrückten linken Maustaste auf der Arbeitsfläche platzieren.

Der Menüpunkt „Aus Prezis“ ermöglicht es dir Inhalte aus deinen anderen Prezis einzufügen. Dabei wird jedoch nicht der gesamte Inhalt einer Präsentation kopiert, sondern nur einzelne Ansichten. Du kannst über das Menü bestimmen, welche Ansichten eingefügt werden sollen. Sobald die Ansicht in deine neue Prezi kopiert ist, kannst du sie ganz normal bearbeiten.

 

Im nächsten Punkt erfährst du mehr darüber, wie du vorgefertigte Ansichten in Prezi verwenden kannst.

 

 

  

 

 

 

    logo-bsk2    ssr europa logo

basis SK-AT 4C

 

EUflag ERDF